^ Nach oben

Wettkampf "Pokal des Bürgermeisters"

 

Schüler das den GS Burkhardswalde, Sachsdorf und ScharfenbergAm 04.06.2015 hatten die Grundschulen der Gemeinde Klipphausen (Burkhardswalde, Naustadt und Klipphausen) den Wettkampf „Pokal des Bürgermeisters“ im Jahnbad Miltitz. Zur Aufwärmung tanzten die „CrazyDanceGirls“ einige Übungen vor, wir mussten sie nachmachen.

Dieses Jahr war die Grundschule Klipphausen für die verschiedenen Stationen verantwortlich.

Die Grundschulen mussten sich in den Stationen: Zweifelderball, Schwimmen und Staffeln messen. Die Wettkämpfe fanden unter den einzelnen Klassenstufen statt.

Wenn eine andere Klassenstufe ihren Wettkampf hatte, durften die anderen ins Wasser. Der Triebischtaler Frischemarkt betrieb den Imbiss.

Nun, kurz vor der Siegerehrung stieg die Spannung. Als es endlich so weit war und Herr Mann auch schon anwesend war,  wurde verkündet: 3. Platz wurde die GS Klipphausen, den 2. Platz belegte  die GS Naustadt und den 1. Platz belegten wir, die Grundschule Burkhardswalde.

 

 Jasmina Glöckner und Leon Gruhle