^ Nach oben

Neuigkeiten aus Burkhardswalde

Am 26.02.2018 wurde der Heimat- und Feuerwehrverein Burkhardswalde e.V. in das Vereinsregister eingetragen.

Schon im vergangenen Jahr 2017 wurde eine Gründungsversammlung durchgeführt. Nachdem nun alle bürokratischen Erfordernisse erledigt sind, dürfen wir mit unserer Arbeit endlich beginnen. Der Verein möchte das dörfliche Leben durch eine gute Zusammenarbeit zwischen der Dorfgemeinschaft, der Feuerwehr und der Kirchgemeinde beleben. So ist angedacht kulturelle und sportliche Veranstaltungen wie z. B. Konzerte, Dorffeste, Fußball- oder Volleyballturniere, Seniorentreffs und Jugendveranstaltungen durchzuführen. Des Weiteren soll über den Verein die Dorf- und Feuerwehrgeschichte vermittelt, die Jugendarbeit der Feuerwehr unterstützt und historische Feuerwehrtechnik und -bekleidung erhalten und gepflegt, werden. Als erste Aktion ist die Teilnahme am Frühlingsradeln am 01.05.2018 geplant. Hierzu wird am Feuerwehrgeräteaus in Burkhardswalde eine Druckluftstation für die erste Hilfe am Drahtesel aufgebaut. Doch gibt es auch Hilfe für hungrige und durstige Radler. Bratwurst und Getränke können hier wahre Wunder bewirken.

Ein weiterer Höhepunkt in diesem Jahr wird ein Dorffest am 09.06.2018 in Burkhardswalde sein. Sobald hierzu das Programm feststeht, werden wir entsprechend informieren. Im Dezember wird außerdem das Adventsblasen mit dem Posaunenchor der Kirchgemeinde geplant.

Damit wir unsere Ziele verwirklichen können, benötigen wir viel Unterstützung. Sollte sich jemand angesprochen fühlen und uns unterstützen wollen oder einfach nur informiert werden, so kann derjenige sich gern bei Michael Mede Telefon: 0178 8277574 oder unter der E-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gern melden. An unserer Internetpräsenz arbeiten wir derzeit noch.

Im Namen des Vorstands

Ina Metzig, 21.03.2018