Diese wurde im Bereich des Kleinbahndammes vor das Regenrückhaltebecken installiert. Hier wurden in weniger als einem Monat auf 150 Meter Länge Stahlprofile, etwa 50 Zentimeter breit und sechs Meter hoch, in den Boden gerammt und über Nuten miteinander verbunden.

Nach dem Einbringen der dazugehörigen Verankerung wird die Konstruktion für die Dichtheit des Geländes „Am Bahndamm“ sorgen und stellt somit die wirksame Funktionsweise des Regenrückhaltebeckens und der Drosselleitung sicher.

Die nächste große Aktion im Zuge dieser Baumaßnahme wird Anfang Juni beginnen. Der in der Umgangssprache als „Mönch“ bezeichnete Drosselschacht wird eingebaut. Zweckgemäß dient dieser „Mönch“ als Regulierungsanlage für den ordnungsgemäßen Ablauf des Regenrückhaltebeckens und der groben Vorreinigung des anfallenden Regenwassers. Auch dazu werden wir Sie mit einem Bericht zu gegebener Zeit informieren.

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