^ Nach oben

Spielplatz in Röhrsdorf

ISpielplatzm Ortskern von Röhrsdorf wurde einer Treffpunkt für Jung und Alt geschaffen. Es wurde eine Sitzgarnitur aufgestellt, welche die Eltern oder Großeltern zum Verweilen einlädt, während die Kinder den neu gestalteten Spielplatz erkunden. Es kann eine Doppelschaukel, ein Wackelsteg und ein Kletterturm mit Rutsche genutzt werden. Die Gelder ...

...dafür wurden im Haushalt der Gemeinde bereitgestellt. Die Spielgeräte wurden von der Firma Westfalia geliefert. Von der Firma Straßen- und Tiefbau Stefan Koch wurden die Gestaltung des Platzes und der Aufbau der Spielgeräte vorgenommen.

Mit zum Bauumfang gehörte das Drainieren der überbauten Fläche sowie das Instandsetzen alter Kanäle. Anfang April konnten die Bauarbeitennach winterbedingter Pause abgeschlossen werden und seit dem 10. April 2013 ist der Spielplatz nach gutachterlicher Stellungnahme für die Benutzer freigegeben.