Nachdem wir uns als Kita bei der Initiative „Apfelbäumchen für Sachsens Schulen und Kitas“ beworben haben, erhielten wir vor kurzem die Nachricht: „Ihr seid dabei“

Herr Möhring und Herr Borgwardt vom Bauhof Klipphausen waren so nett und übernahmen die Anlieferung der Bäumchen und des Zubehörs. Unser Hausmeister, Herr Sannig, bereitete die Löcher für beide Bäume vor, sodass die Kinder ihn bei der Pflanzung tatkräftig unterstützen konnten.

Die Apfelbäumchen wurden von der Baumschule Schäfer (Naustadt) übergeben und wachsen jetzt auf der Wiese hinter unserer Kita. Auf dem ehemaligen Schulgartengelände entsteht jetzt eine Streuobstwiese.

In der Vergangenheit spendeten für diesen Zweck bereits Eltern ehemaliger Schulanfängergruppen einen Kirsch-, einen Pflaumen- und zwei Apfelbäumchen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die uns bei diesem Vorhaben unterstützt haben!

Es grüßen die Schlaufüchse und die Seepferdchen mit ihren Erzieherinnen aus der Kita Schwalbennest Miltitz!

Drucken