Am Donnerstag, den 12.Mai 2022 machten die Käfer- und Eichhörnchenkinder des Wildberger Kinderlandes einen Ausflug auf den Spielplatz nach Gohlis.

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es gestärkt und voller Vorfreude los. Wir fuhren mit dem Bus nach Cossebaude. Die Busfahrt war schon mal das erste spannende Abenteuer an diesem Tag.

Als wir auf dem Spielplatz angekommen sind, gab es für unsere Kinder kein Halten mehr. Es war für jeden etwas dabei: Ob Schaukeln, Klettern oder Auto fahren. Nach einer kurzen Stärkung zwischendurch, ging es auch schon weiter. Wer nicht gerade auf dem Holzesel geritten ist, hat mit den Sandförmchen Bäcker gespielt oder auch Fange auf dem Gelände. Aber alles Schöne hat nun mal ein Ende. Nach 1,5 Stunden traten wir wieder den Heimweg an.

Ziemlich erschöpft fuhren wir mit dem Bus in den Kindergarten, aßen noch zu Mittag und fielen müde auf unsere Betten. Die Mittagsruhe hatten wir uns verdient.

Es war ein sehr schöner, belebter und abwechslungsreicher Vormittag.

Emma Helene Taeger

(Praktikantin im Wilberger Kinderland)

Drucken