„Kleine Weltentdecker – der Natur auf der Spur“

Die Sonne scheint und die Temperaturen sind warm. Es wird Zeit, die Welt ein bisschen grüner zu machen.

Zu unserem neuen Projekt „Kleine Weltentdecker – der Natur auf der Spur“ (unterstützt durch die AOK Sachsen) erfahren wir in nächster Zeit verschiedene Dinge rund ums Wasser, Insekten, Wiesen und Wälder, Mülltrennung, Pflanzen, und und und…

Unsere Hochbeete wurden mit neuem Mutterboden gefüllt und warten auf die ersten Pflänzchen.

Dazu haben wir Samen von der Zuckererbse in feuchten Zellstoff und dann in Folie gelegt. Nun können wir jeden Tag das Wachstum der Zuckererbse beobachten. Wenn die Pflänzchen groß genug sind, können sie ins Hochbeet einziehen. Weiterhin haben wir Radieschen, Möhren, Gurke und Zierkürbis ausgesät und Salat sowie Kartoffeln ausgepflanzt. Nun heißt es gießen, Unkraut zupfen und geduldig sein, bis wir die ersten Leckereien ernten und naschen können.

Es grüßen die Bärchen – Pony- und Spatzenkinder der Kita Miltitz

 

Drucken