Am Gründonnerstag, dem letzten Tag vor Ostern, besuchte uns traditionell der Osterhase. Bereits in den Tagen zuvor haben auch in unserer Kita „Sonnenschein“ viele begeisterte und kreative Osterhasengehilfen ganz unterschiedliche kleine Geschenke besprüht, ge- und beklebt, verziert, bemalt und gebastelt.

In den Gründonnerstag starteten wir mit einem gemeinsamen ausgiebigen Osterfrühstück im Kinderrestaurant und auf dem Krippenflur, welches die Kinder wieder nach ihren Wünschen gestalteten. Während dieser Zeit hoppelte bereits  – für ganz aufmerksame Kinder sichtbar – der Osterhase ums Haus und verstecke für jedes Kind ein kleines Nest. In diesem war diesjahr nicht nur ein Schokohase, sondern auch eine Erdbeerpflanze. Diese wird nun sicher zu Hause gepflegt, so dass die Pflänzchen in naher Zeit bis zum Frühsommer leckere Früchte tragen. Wir bedanken uns bei Herrn Glaß und seinem Team vom Bauhaus Dresden – Nickern für die für alle Kinder kostenfrei zur Verfügung gestellten Pflanzen!

Drucken