Endlich erhielten wir wieder eine Einladung für das traditionelle Kindergartenturnier, welches am 06. Mai nach 2 Jahren „Coronapause“ wieder auf dem Sportplatz in Cossebaude stattfand.

Dementsprechend und voller Vorfreude konnte das Ziel nur lauten, den Wanderpokal das dritte Mal nach Wildberg zu holen.

Für dieses Unterfangen wurde natürlich wieder ein Erfolgstrainer für unsere beiden Mannschaften gesucht. Der Vati von Leopold Bohnefeld hatte bereits Erfahrung mit dem Gewinn des Pokals und glücklicherweise konnten wir ihn ohne lange Überzeugungsarbeit auch wieder als Trainer für uns gewinnen.

Nach einem gemeinsamen Training am Montag auf dem Sportplatz in Constappel und zahlreichen Übungseinheiten im Kindergarten waren nun alle Kinder bereit und freuten sich ganz ungeduldig auf das Turnier am Freitag. Bei bestem Wetter mit viel Sonne, einem gut eingespielten Team unter der Leitung von Herrn Bohnefeld und der lautstarken Unterstützung  der mitgereisten Wildberger Eltern, Erzieher und Kinder war unser Team „Schmettis 1″einfach nicht aufzuhalten.

Im ersten Spiel kam es dann direkt zum Aufeinandertreffen der beiden Schmetti Teams,  bei dem die 1. Mannschaft gegen die ebenfalls mit Spaß am Ball spielenden aber leider ein wenig glücklosen Kinder der 2. Mannschaft das bessere Ende für sich verbuchen konnte.

Erst im letzten Spiel gegen die ebenfalls ungeschlagene 1. Mannschaft aus Cossebaude entschied sich, wer den Pokal in den Cossebauder Himmel heben durfte. Unsere Schmettis bestätigten im Finalspiel ihre Form und konnten den Wanderpokal nach spannenden 10 Minuten nach Wildberg holen.

Unter tosendem Applaus der mitgereisten Kinder, Eltern, Großeltern und der stolzen Gruppenmutti Lisa wurde der Pokal bei der Siegerehrung entgegengenommen.

Nach einem standesgemäßen Autokorso in Richtung Wildberg wurden die hungrigen und etwas müden Sieger mit einem Spalier, Laola und lautstarkem Applaus von den Kindern und Erziehern der anderen Gruppen an der Kita empfangen.

Im nächsten Jahr lautet dann natürlich das Ziel, Titelverteidigung durch unsere Käferkinder!

Wir bedanken uns besonders bei Herrn Bohnefeld und seinen „Co- Trainern“, dem Weistropper SV für die Bereitstellung der Trikots und Ermöglichen des Trainings auf dem Sportplatz in Constappel, Frau Helmstädt für die Fotos, den Fahrereltern und Unterstützern vor Ort und natürlich dem TSV Cossebaude für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf des Turniers.

Geschrieben von Dominic Wege (Vati von Ben Helmstädt aus der Schmettigruppe)

Drucken