Wir feiern in den Herbst hinein...

Am 30.09.2022 fand in der Kita Taubenheim unser Herbstfest statt. Die Erzieherinnen und Erzieher ließen es sich nicht nehmen und begrüßten alle Anwesenden mit der Geschichte des Igels „Tappelpit“. Mit sichtlich viel Spaß wurde dem Schauspiel gelauscht.

 

Anschließend lud ein reichhaltiges und selbstgestaltetes Buffet zur Stärkung ein. Von süß bis herzhaft war für jeden etwas dabei. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Taubenheim waren ebenfalls zahlreich vor Ort und zeigten allen Neugierigen ihre Technik. Und wer vom Schauen inspiriert war, konnte sich auch selbst beim Löschen eines Hauses probieren. Weiter ging es am nächsten Stand. Viele fleißige Hände bastelten mit den Kleinen und Großen wunderschöne Herbstdekoration. Das bunte Treiben hielt auch ein Glücksrad parat. Die vielen tollen Preise machten die Auswahl gar nicht leicht. Danach wurde es eng am Lagerfeuer. Zum Abschluss eines bunten und ereignisreichen Nachmittages gab es nämlich leckeres Stockbrot.

 

Im Namen der Kita vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher sowie an alle fleißigen Hände, die zum Herbstfest beigetragen haben.

Drucken