
Bäume pflanzen auf der Streuobstwiese
Auch dieses Jahr wurden wieder Bäume auf unsere Streuobstwieder gepflanzt. Die Kinder der Bärchengruppe haben gemeinsam mit unserem Hausmeister Herr Glinka 5 neue Bäume angepflanzt. Dabei hatten sie eine besondere Herausforderung, denn die Bäume wurden an den Hang gepflanzt. Jedes Kind hatte eine Schaufel und durfte dabei helfen die Löcher wieder mit Erde zu fühlen. Mit viel Tatendrang waren die Kinder dabei und schnell waren die Bäume in der Erde eingesetzt. Jetzt heißt es warten bis die Bäume groß genug sind und wir von den gepflanzten Birnen- und Apfelbäumen etwas pflücken können.
Die Bärchenkinder mit Anke Mißbach


