Spielplatz Semmelsberg

Der öffentliche Spielplatz mit seiner Lage am Ortsrand von Semmelsberg, direkt am Radweg Meißner Acht und am Sportplatz Semmelsberg erhöht die soziale Attraktivität unserer Gemeinde.

 

Der alte Gemeindespielplatz in Semmelsberg wurde neu überplant und als Mühlenspielplatz gestaltet. Auf dem neu gestalteten Spielplatz gibt es 3 Rollenspielhäuschen, 2 Sandfähren, eine Rutsche sowie eine Spiel- und Sitzskulptur. Im gesamten Bereich der Spielgeräte wurde Fallschutzsand aufgebracht. Außerdem erfolgte die Pflanzung von Hecken und Bäumen zur Abgrenzung des Spielplatzbereichs sowie die Aufstellung von Sitzbänken. Somit wertete man den etablierten Spielplatzstandort wesentlich auf.

 

Der Spielplatz wird von Kindern der angrenzenden Ortsteile, aber auch von Gruppen, die eine Wanderung oder Radtour im Tal der Kleinen Triebisch unternehmen, genutzt.