Bautagebuch - Sanierung "Wildberger Kinderland"

In den letzten Wochen wurde die Sanierung der Trinkwasserleitungen zielführend voran gebracht. Die Waschbeckenbrüstungen und WC-Rückwände wurden durch den Trockenbauer aufgebaut, so dass anschließend der Estrich gegossen werden konnte. Nach entsprechenden Trockenzeiten kann im nächsten Schritt der Fliesenleger mit dem Anbringen der neuen Fliesen beginnen. Im Obergeschoss, Treppenhaus und einem Teil des Erdgeschosses wurde der alte Fußbodenbelag zurück gebaut und damit die Voraussetzung für das Verlegen des neues Belages geschaffen. Bevor die Firma Albö diesen auch im Krippenbereich eingebaut, erhält der hinterste Bereich noch eine Fußbodenheizung.

Bereits fertig gestellt wurde die Lärmschutzdecken in den beiden Gruppenräumen im Obergeschoss.

In den nächsten Schritten erfolgen neben dem Verlegen der Fußböden und Anbringen der Fliesen auch Malerarbeiten.

Blick auf den Dachboden

Gruppenraum im OG links mit eingebauter Schallschutzdecke und bereits ausgebautem Fußbodenbelag

eingebrachter Estrich im Kellerraum

Treppenhaus ohne Fußbodenbelag

Bad im OG mit verkoffertem Waschbecken und fertig verlegtem Estrich

Drucken