Oster-Ralley im Kindergarten

Dieses Jahr hat sich der Osterhase etwas ganz besonderes für uns einfallen lassen. Anstatt der traditionellen Osternestsuche, gab es Post vom Osterhasen…einen persönlichen Brief mit einer geheimnisvollen Schatzkarte. Aber was hatte es damit auf sich? Gruppenweise starteten wir zu sechs unterschiedlichen Stationen durch das Kindergartengelände. An diesen waren verschiedene Aufgaben für uns vorbereitet.

Unsere Aufgaben waren:
sportliches Sackhüpfen wie ein Hase, Langohren-Ringwurf, eine lustige Reaktionsgeschichte, Eierlaufen über einen Parcours, aus Naturmaterialien ein großes Ei legen, altersgerechtes Osterquiz.
Nach jeder absolvierten Station bekamen wir eins von sechs bunten Puzzleteilen, welches wir am Ende gemeinsam als Gruppe zu einem großen Osterbild zusammen gelegt haben. Zur Belohnung ist der Osterhase doch noch vorbei gehoppelt und hat uns den Tag schokoladig versüßt.

Die Kinder der Kita „Regenbogen“ Sachsdorf mit ihren Erzieher*innen

Drucken