Am Donnerstag, den 21.04.2022 haben die Teddy- und Igelkinder eine Wanderung unternommen. Los ging es mit einer Busfahrt zur Bergstraße. Ab da liefen wir zu Fuß weiter. Unser Ziel war die Osterhasenausstellung bei Klipps Wasserwellten, wo Herr Gießmann jedes Jahr aufs Neue seine Osterwiese ausstellt. Dort konnten wir so manch eine Neuheit im Vergleich zum letzten Jahr entdecken, wie z.B. das Riesenrad, auf dem sich eine lustige Hasenschar vergnügte. Als Überraschung brachte uns Herr Gießmann ein Körbchen voller kleiner Osterleckereien, die uns sehr gut geschmeckt haben. Vielen Dank dafür! Anschließend zeigte er uns noch einen Hahn, den wir alle mal streicheln durften. Widererwarten haben wir dabei festgestellt, dass sein Federkleid ganz weich war. Nachdem wir uns alles ausgiebig angeschaut hatten, ging es weiter zu einem Picknickplatz. Dort haben wir uns mit Obst und Keksen für den Rückmarsch gestärkt. Auf dem Rückweg haben wir dann noch Alpaka entdeckt, welche wir ebenfalls streicheln konnten. Geschafft, aber glücklich kamen wir pünktlich zum Mittagessen wieder in unserem Kindergarten an.
Trotz schlechtem Wetter hatten wir einen tollen und erlebnisreichen Tag mit vielen schönen Momenten und neuen Erfahrungen.
die Teddy- & Igelkinder mit Paula & Katrin

Drucken