Im Wildberger Kinderland war in den Sommerferien einiges los.
In der 1. Woche hatten wir das Thema Natur und Technik. Da wurde unter anderem Wasserfarben hergestellt und mit Seifenblasen tolle Bilder hergestellt.
Die 2. Woche beinhaltete das Thema Wasser, da wurden Boote gebaut und in der Elbe zu Wasser gelassen. Sport und Spiel hieß es in der 3. Woche, eine Fahrradtour entlang der Elbe und ganz viel Bewegung im Garten durfte nicht fehlen.
Woche 4 war eindeutig die leckerste Woche. das Thema Ernährung. Die Kinder stellten Kräuterlimonade, Tomatensalat, Obstsalat und Knäckebrot her. Experimente war das Thema der 5. Woche. Was passiert wenn man Gummibärchen in verschiedene Flüssigkeiten gelegt werden? Entsteht eine Fontäne wenn wir Mentos in Cola legen? Diese und weitere Fragen wurden diese Woche beantwortet und ausprobiert.
In der letzten Ferienwoche durfte eine Abschlussfeier, Spiel, Spaß und Spannung z.B. durch eine Wanderung nicht fehlen.

Das Erzieherteam des Wildberger Kinderlandes

Drucken